PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Hunde- bzw. Gepäckgitter

eck1981
27.03.2008, 18:49
Hallo,
Ich fahre einen Grandtour Bj.2001 und möchte, da ich vor kurzem Vater geworden bin :) , ein Gepäckgitter einbauen.
Ich war des Wegen auch schon beim Händler und der sagte mir, dass ich die notwendigen Installationen, am Dachhimmel, nicht besitze :mad: .
Ich weiss von einem Freund, dass es bei Skoda :D ein Gitter gibt, dass in die Rasten der Rücksitzlehne montiert werden kann ohne irgendwelchen vorinstallierten Sachen.

Meine Frage ist, kann mir Jemand Helfen und einen Tipp geben, ob es bei Renault so etwas auch zu kaufen gibt bzw. hat Jemand eine anderen Vorschlag was ich machen kann.

Danke für Eure Hilfe.

MFG

Phil-RS
27.03.2008, 19:10
Salü...
Was für einen Grandtour fährst Du denn?
Mittlerweile gibts ja 3 Verschidene. Clio, Mégane und Laguna.

Es gibt zu allen Modellen vom Renault ein Zubehör Katalog. Dort findest Du alle Gitter, die es für Dein Grandtour gibt!
Das Trenngitter, was Dein Garagist meint, ist warscheindlich das, dass eingerollt werden kann...

Fals Du aus der Region Aargau, Solothurn bist, meld Dich bei der VRA AG in Buchs/Aarau! Die wissen alles über Zubehör...

Ich denke Du findest schon was Du brauchst..., kann ja nicht sein das ein Skoda mer zu bieten hat als ein Renault! ;)

Viel Spass weiterhin mit Deinem Renault Grandtour...
Phil-RS

rx4
27.03.2008, 21:58
Hallo, schön das du Freigeschalten wurdest:-)
Ich habe schon manche Fahrzeuge gesehen, die einfach das Gitter(Gitterkiste) mit einem Spannset angemacht haben.

Gruss
Chrigi

eck1981
28.03.2008, 08:22
Hallo,

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

@Phil-RS: ich habe ein Mégane. Gibt es diesen Katalog eigentlich auch als PDF-file im Netz?
Sorry, ich komme aus Jena / Thüringen

@Chrigi: Danke für deine Hilfe bei der Freischaltung. Durch die Spanngurte würde mir aber relativ viel Kofferraum verloren gehen.

Gruß

rx4
28.03.2008, 12:35
Hallo,
da muss ich dir recht geben.

Den Katalog findest du nicht im Net, oder ich habe Ihn nicht gefunden.
Ich habe jedoch den Flyer zu Hause, ich hoffe ich denke daran und werde es heute Abend nach schauen.

Hier habe ich noch einen CH-Hundegitterbauer gefunden:-)
Er befindet sich in SH
Hier der Link: http://www.buettenhardt.ch/xml_1/internet/de/application/d45/d66/f67.cfm

Viel Erfolg und du hörst noch von mir.

Gruess
Chrigi

eck1981
28.03.2008, 14:37
Hallo Chrigi,

danke für deine Mühe. Ich werde warten.

Gruß

rx4
28.03.2008, 14:48
Okey, du hörst noch von mir.
Mein Tip: Surfe noch etwas im Net rum, es könnte sich lohnen.

Mir ist nämlich nicht bewusst das ich solch ein Hundegitter im Katalog gesehen habe.

Aber ich schaue heute Abend nach.

Gruss
Christoff

rx4
28.03.2008, 22:08
Leider gibt es im Zubehörkatalog kein Hundegitter.

Empfohlen wird für den Transport der Tiere ein Trenngitter, welche von der Rückenlehne von der hinteren Sitzbank geht bis hoch zum Dach.

Trenngitter
Art. Nr. 77 11 221 516
Preis:179 CHF

Mehr kann ich leider nicht sagen. Evtl bekommst du bei Fressnapf oder so noch gute Adressen von Herstellern.

Gruss und Sorry
Chrigi

eck1981
28.03.2008, 23:13
Einen wunderschönen guten Abend Chrigi,

genau das ist es was ich gesucht habe. Hab vielen Dank.
Damit werde ich jetzt zu meinem Händler gehen, mal schaun was der sagen wird.

Gruss und nochmal Danke

Renault 1991
29.03.2008, 13:33
ich hätte ein original renualt trenn gitter für renualt laguna grandtour wenn des in den megane passt könnte ich es dir verkaufen.

Phil-RS
30.03.2008, 16:14
Hallo
Ich hab das Trenngitter das zum Grandtour Mégane passt gefunden.

Best. Nr: 77 11 223 963
Gepäckraumabtrennung

Gruss Phil

rx4
30.03.2008, 16:49
Hallo Eck1981,
meine Art- Nr. wird vom Mégane 3/5 Türer sein und nicht vom Grandtour.

Gruss